Sujet

Coaching

 

 


Referenzen Mentaltraining

 

Markus BrierMARKUS BRIER
Golf

"Was zählt, ist die Wirkung. Erst durch Mentalcoaching bekomme ich die Sicherheit, gute Trainingsleistungen unter Wettbewerbsdruck im Turnier zu bestätigen oder sogar noch zu steigern. Der erfolgreiche 1. Abschlag bei einem Turnierstart kann auch jedem Hobbyspieler mit der richtigen mentalen Technik gelingen. Mit Peter Solc habe ich einen ambitionierten Golfer und kompetenten Mentalcoach als Gesprächspartner im Flight."

 

 

 

 

Claude GrenierCLAUDE GRENIER
Golf
 
"Siege entstehen im Kopf. Mentalcoaching ist bei der Arbeit mit Golf-Professionals nicht mehr wegzudenken. Auch meine Erfolge als Teaching-Pro entstehen aus der Kombination von technischem Know How, intensivem Training und mentalen Techniken.Mentalcoaching hilft auch Hobbyspielern, ihr maximales Golfpotenzial zu erreichen. Gerne trainiere und spiele ich gemeinsam mit Peter Solc."

 

 

 

 

Gary FeltonGARY FELTON
Golf

"Ich habe mit ROMPC® persönlich bereits höchst erstaunliche Erfahrungen gemacht und wende diese Methoden in meiner Golfschule an. Ich kann bestätigen, dass diese Coachpraxis gerade im Hochleistungssport von einzigartigem Nutzen sein kann. Herr Peter Solc gehört einer handverlesenen Gruppe an Trainern und Coaches an, die sich dieses breite Wissen in intensiver Kleinarbeit zugelegt haben und eine entsprechend überzeugende Erfolgsbilanz vorweisen können"

 

 

 

 

HandballDANIELA DE OLIVEIRA PIEDADE (BRA)
Handball

"Als Mannschaftskapitän ist man in der Vor-bereitung besonders gefordert. Konflikte innerhalb der Mannschaft und Spannungen zwischen Spielerinnen und dem Betreuerteam können die eigene Leistung beeinträchtigen. Peter Solc war mir zu jeder Zeit ein kompetenter Ansprechpartner. Die Coachinggespräche und seine menschliche Art haben mir persönlich sehr geholfen. Peter Solc pflegt ein unaufdringliches und freundschaftliches Verhältnis und hat unser volles Vertrauen.

 

 

 

 

Alexandra NascimentoALEXANDRA NASCIMENTO (BRA)
Handball

"Für mich hat die Vorbereitung im BSFZ in Faak am See mit einer Verletzung begonnen. Durch Peter Solc habe ich erfahren, wie man mit mentalen Techniken den Heilungsprozess meiner gerissenen Bänder fördern und beschleunigen kann. Nach wenigen Tagen konnte ich auch wieder mit der Mannschaft trainieren. Peter Solc zeigte mir wie ich mit Visualisierung meine Wurftechnik perfektionieren und mental trainieren kann."

 

 

 

 

Milan DjuricicMilan Djuricic
FC Superfund Pasching, Trainer

"Die Spieler sind nach seinen Mentalcoachingeinheiten ruhig und voller Selbstvertrauen. Ich wünschte, dass alle Spieler regelmäßig mental arbeiten, aber man kann niemanden zum Erfolg zwingen. Ich genieße die Coachingspaziergänge mit Peter Solc und danke für seine herzliche Unterstützung. Jedem Trainer kann ich eine Zusammenarbeit mit Peter Solc nur empfehlen."

 

 

 

 

Bozo KovacevicBozo Kovacevic
Fussball

"Als ich mit Peter Solc zu arbeiten begonnen habe, war meine Stimmung schlecht, da ich nur auf der Ersatzbank war. Meine Ziele rasch wieder in der Stammmannschaft zu spielen und meine Form stabil zu halten, um mich für das österreichische Nationalteam zu empfehlen haben wir in wenigen Wochen erreicht. Heute spiele ich mutiger und aggressiver, ich fühle mich auch gegen internationale bekannte Gegner selbstsicher und gleichwertig."

 

 

 

 

Gerald KrajicGerald Krajic
Fussball

"Ich ergriff sofort die Chance mit Mentalcoach Peter Solc zu arbeiten und freute mich über dieses professionelle Angebot beim FC Superfund. Besondere Hilfe verspürte ich nach einer Schulterverletzung aus dem Spiel gegen Rapid Wien. Im Training merkte ich, dass die Verletzung sich auf mein Zweikampfverhalten auswirkt. Durch das Mentalcoaching mit Klopfakkupunktur bin ich trotz Restschmerz in der Schulter in den folgenden Spielen angstfrei und aggressiv in die Zweikämpfe gegangen."

 

 

 

Markus StrametzMarkus Strametz
Judo

"Ich verletzte mich schwer an der linken Schulter. Es folgte eine längere Rehabilitation. Nach der letzten Operation im August 2004 hatte ich große Probleme, mich für das Training zu motivieren. Durch die kampflose Zeit war ich nicht mehr im Nationalkader, verlor meinen Job im Heeressportverein und sämtliche Sponsoren. Da waren auch Gedanken ans Aufhören da. Peter Solc hat mich mit Mentalcoaching zurück an die österreichische Spitze geführt."

 

 

 

 

Elisabeth GruberELISABETH GRUBER
Flamenco

"Flamenco erfordert höchste Konzentration vom Start bis zum Finale. Dank Exceed Mentalcoaching bei Peter Solc ist es mir gelungen, Lampenfieber zu überwinden und meine Leistungsfähigkeit auch bei extremem Stress und bei großen Auftritten vor Publikum unter Beweis zu stellen. Die spezielle Klopftechnik, die Herr Peter Solc anwendet, setzt Energien im Körper frei, die schlussendlich für diese Erfolge sicherlich mitverantwortlich sind."